Über mich

Meine Name ist Madlen Wollschläger, ich bin 1991 in Hamburg geboren und zertifizierte Tierphysiotherapeutin und zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde.

Gemeinsam mit meinem Freund, meiner Hündin und zwei Katzen lebe ich in Rellingen.

Seit ich denken kann, liebe ich Tiere.

Ich bin mit allen möglichen Tieren aufgewachsen, wir hatten immer Hunde und Katzen, Pferde und unterschiedliche Kleintiere.

Als Kind wollte ich Tierärztin werden, aber wie das halt so ist, verwirft man diesen Traum und so habe ich nach meinem Abitur in einer komplett anderen Branche gelernt und hatte anschließend unterschiedliche Anstellungen.

Doch der Wunsch blieb: Ich wollte mit Tieren arbeiten. Aber Umschulen ist gar nicht so einfach.

Ich bekam meine Hündin, die mir sehr viel beibrachte und dann kümmerte ich mich auch noch um ein Pony, dass sowohl seelisch als auch körperlich eine Baustelle war.

Ich war also schon durch meine eigenen Tiere ständig mit der Tiergesundheit in Kontakt und lernte stetig.

Und so informierte ich mich und bildete mich weiter, bis ich mich schließlich für das Tierphysiotherapie-Studium anmeldete und dieses erfolgreich abschloss.

Daran anschließend habe ich auch die Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin gemacht, denn die Ernährung ist ein riesiger Baustein der Gesundheit unserer Tiere.

Ich bin unendlich dankbar, in diesem Beruf arbeiten zu dürfen und kann mir nichts Schöneres vorstellen.

Ich bin mit Leidenschaft dabei und werde alles daran setzen, euch und eurem Tier zu helfen, wo ich kann.

 

Meine Qualifikationen:

2021-2022 Studium zur Tierphysiotherapeutin mit Zertifikat abgeschlossen

2022-2023 Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin mit Zertifikat abgeschlossen

Webinare/Seminare:

2022:

Pferdeosteopathie Schleswig-Holstein: Cranio-sacrale Therapie

Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten : Faszienrollen - Anwendungsseminar für Tiertherapeuten bei Hund und Pferd

Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten : Die biomechanischen Auswirkungen und Einflüsse des Illiosakralgelenks

Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten : Pferde aus der Trageerschöpfung führen - mit der Faszientherapie nach Grünbeck

Provicell: Entgiftung Hund

Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten : Gangbildanalyse Hund mit Peter Rosin

Ausbildungszentrum für Tiertherapeuten : Anatomie Hund

Novafon: Faszienbehandlung

Novafon: Narbenbehandlung und postoperative Behandlungen

Novafon: Myofasciale Schmerzen

Novafon: DLSS, Cauda Equina, Spondylose